Achtung!! Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer 6, deswegen kann die Webseite nicht richtig dargestellt werden
Bitte verwenden Sie den Internet Explorer ab Version 7 oder einen anderen Internet-Browser!
< Vorheriger Artikel
Alter: 10 Tage - 09.09.2018 13:58 Uhr
 Von: Achim Wilmar

TuS 08 Jüngersdorf-ST. II - SG SV Merken/SV Viktoria Koslar 0:8 (0:3)

Überzeugender Auftritt der SG zum Auftakt der Saison
Kategorie: Damen

Konzentriert und ruhig ging die SG Merken/Koslar das Spiel gegen Jüngersdorf an, gegen die man vor 10 tagen im Testspiel noch eine Niederlage mit 4:6 hinnehmen musste.

In der 5. Minute ließ unsere SG den Ball schön über 3 Stationen laufen und ging durch einen Treffer von Mascha K. direkt mit 1:0 in Führung. Sicher spielte Merken/Koslar weiter und kam zu weiteren Chancen. Die Gastegeberinnen aus Jüngersdorf hatten offensiv keine Möglichkeiten, und das Spiel fand überwiegend in deren Hälfte ab. In der 12. Minute konnte Carina G. dann den nächsten Treffer zum 2:0 setzen. Immer wieder rannte die SG Merken/Koslar auf das Tor von Jüngersdorf zu und das Eckenverhältnis lag in der 30. Minute schon bei 10:0. Kurz vor dem Abpfiff gelang dann Jessica D. der Treffer zum 3:0.
In der ersten Halbzeit war dies ein überzeugender Auftritt unserer SG.

In der 2. Halbzeit sah das Bild nicht anders aus, und die SG Merken/Koslar bestimmte das Spiel. Mit einem Doppelpack in der 50. und 51. Minute setzten Macha K. und Annika L. die Treffer zum 4:0 und 5:0. Unsere Abwehr stand sehr sicher, und verteilte die Bälle geschickt über das Mittelfeld zu unseren Stürmern. In der 65. Minute hinterlief Sarah W. einen Ball, konnte sich bis zur Grundlinie durchsetzen und legte den Ball Jessica D. im Rückraum vor, die den Treffer zum 6:0 erzielte. 4 Minuten später war es wieder Jessica D., die aus dem Rückraum in der 69. Minute den Ball zum 6:0 versenkte.

Man merkte den Damen an, dass sie heute mit viel Spaß spielten, und den Ball schön durch die Reihen laufen ließ. In der 82. Minute war es dann Annika L. die mit dem Treffer zum 8:0 den Endstand erzielte.

Als Team hat unsere SG Merken/Koslar heute eine überzeugende Vorstellung geboten und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Der heutige Kader:
Stefanie S., Nathalie G., Kelly G., Hannah  J., Mascha K., Jessica D., Annika L., Sarah W., Carina G., Janine L., Lara B., Dounia S., Sarah S., Patricia K., Anna P., Carina O.