Achtung!! Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer 6, deswegen kann die Webseite nicht richtig dargestellt werden
Bitte verwenden Sie den Internet Explorer ab Version 7 oder einen anderen Internet-Browser!
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
Alter: 5 Jahr(e) - 26.08.2015 21:09 Uhr
 Von: Matthias Koral

SV Merken - Niederzier II 0:0

Kategorie: I. Mannschaft

Im ersten Saisonspiel für unsere  neue, junge Mannschaft trafen wir auf einen defensiv starken Gegner, der uns das Spielfeld weitestgehend überließ und immer wieder durch Konter zum Erfolg kommen wollte.

Wir erspielten uns in der 1. Spielhälfte einige 100%prozentige Chancen, die allerdings kläglich vergeben oder vom gegnerischen Torwart super pariert wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen wir wieder das Kommando und drückten den Gegner tief in die eigene Abwehr. Jedoch wie in Durchgang 1 konnten wir auch in Hälfe 2 die besten Chancen nicht verwandeln.

So wären wir für die teilweise schlampige Chancenverwertung noch mit einem Gegentreffer bestraft worden, als der Angreifer plötzlich alleine vor unserem Torwart aufkreuzte. Jedoch konnte unser gut aufgelegter Torwart Eric Leyens den Angreifer stoppen und in der Nachspielzeit noch einen gefährlichen Freistoß parieren.

Unsere junge Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert und das was wir uns vorgenommen hatten, bis auf die Tore, auch gut gemacht. Wir haben schöne Kombinationen über die Flügel nach vorne gespielt aber wie bereits mehrmals erwähnt das Tore schießen vergessen.

Kopf hoch Jungs, auf diese Leistung für das erste echte Match können wir aufbauen.