Achtung!! Sie benutzen den Microsoft Internet Explorer 6, deswegen kann die Webseite nicht richtig dargestellt werden
Bitte verwenden Sie den Internet Explorer ab Version 7 oder einen anderen Internet-Browser!
< Vorheriger Artikel
Alter: 29 Tage - 09.11.2019 15:15 Uhr
 Von: Guido Kaiser

3. Sieg im 4. Spiel der B-Juniorinnen in der Bezirksliga

2:0 Sieg gegen Breinig
Kategorie: C-Juniorinnen

Nach dem 3:1 Auswärtssieg in Rheinbach am letzten Samstag, gelang nun gegen Breinig der nächste Sieg unserer B-Juniorinnen.

In der ersten Halbzeit taten sich die Mädchen schwer gegen einen technisch guten Gegener, der mehr Ballbesitz hatte. Es ging hin und her, Torchancen ergaben sich sehr wenige. Die Abwehrreihe um Nike Priwitzer, Nia Kaiser, Hannah Kuhnke und Sasha Jörres stand sehr gut. Die einzige Torchance in der ersten Halbzeit verwertete Lina Jörres zum umjubelten Führungstreffer für den SV Merken.

Nach der Pause wurden unsere Mädchen stärker und hatten ihrerseits nun mehr Ballbesitz. Anissa Rouinba, unsere tolle Torhüterin, lenkte einen Ball gekonnt um den Pfosten und war ein sicherer Rückhalt und hielt den Kasten 'sauber'. Das Mittelfeld und der Angriff um Vivien Reitz, Mila Korfhage, Annika Lemke, Valerie Henschenmacher, Joline Kelzenberg (beide eingewechselt), Melina Weissmann, Aimee Groß und Lina Jörres spielten nun schön zusammen und in der 70. Minute wurde der Ball im 16ner des Gegners zurückerkämpft und Lina Jörres traf erneut zum 2:0.

Für das erste Jahr in der Bezirksliga eine tolle Leistung. Am nächsten Samstag spielt der SV Merken um 11:00 Uhr gegen Spoho Köln.